Infos in Leichter Sprache

Kardiologie heißt Herz-Medizin.

Hier geht es um:
Herz-Infarkt, Störungen beim Herz-Schlag oder schwaches Herz.

Was machen wir?

Wir sind Herz-Ärzte.
Wir helfen, wenn jemand eine Krankheit am Herz hat.

Dafür haben wir eine Praxis.
Menschen mit Herz-Problemen können in unsere Praxis kommen.
Dafür müssen sie vorher anrufen oder schreiben.
Wir geben ihnen dann einen Termin. Ein Datum und eine Uhrzeit.
Zu diesem Termin kommen sie dann in unsere Praxis.
Wir helfen dann bei dem Problem.

Wie helfen wir?

Diagnose

Diagnose bedeutet: Der Arzt findet heraus, welche Krankheit jemand hat.
Oder er findet heraus:
Welches Problem hat jemand?

Dafür macht der Arzt verschiedene Sachen:

Die Diagnose ist wichtig.
Denn dann weiß der Arzt:
Welche Behandlung braucht die Person?

Therapie

Therapie bedeutet: Behandlung.
Die Behandlung hilft bei Krankheiten.

Es gibt verschiedene Arten von Therapie:

Die Therapie macht die Beschwerden besser.
Oder sie macht die Beschwerden weniger schlimm.

Nachsorge

Nachsorge bedeutet: Hilfe nach einer Krankheit.

Die Nachsorge macht 3 Sachen:

Telemedizin

Tele-Medizin bedeutet:
Ärzte helfen ihren Patienten über das Internet.
Das ist besonders wichtig für Menschen mit Herz-Problemen.

Zum Beispiel:

Diese Menschen können von zu Hause aus behandelt werden.
Sie müssen nicht mehr oft zum Arzt fahren.

Dafür nutzen wir moderne Computer-Technik.
So können wir besser mit Ihnen sprechen.
Und wir können Sie besser behandeln.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.
Das ist unsere Telefon-Nummer:
033708 20638

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist unsere E-Mail-Adresse:
info@kardiologie-rangsdorf.de

Das ist unsere Adresse:

Seebadallee 13a
15834 Rangsdorf

Haus der Sparkasse
Der Eingang ist an der rechten Seite